Avatar von Faire Demokratie
  • Faire Demokratie

15 Beiträge seit 26.05.2016

Wie weit gehen noch diese Zahlenspielereien?

Ich habe mich viel mit digitaler Verarbeitung von Daten und auch Berechnung von Kosten/Nutzen bei Technologien beschäftigt. Die Herangehensweise war immer so, die Datenbasis auf das einzuschränken, um ein Ziel zu erreichen. Ich finde es verwegen diesen Ansatz auch auf das Zusammenleben von Menschen anzuwenden. Wenn ich nur PCR Tests, Heranziehung von Todeszahlen, um gravierende Eingriffe in das Leben von Milliarden Menschen durchzusetzen, bin ich sehr verwundert. Betrachte ich die Projektion hier https://www.worldometers.info/coronavirus/country/czech-republic/, kann ich aber solche weitgehenden Maßnahmen der jetzigen weltweiten Machtinhaber mittlerweile nachvollziehen.
Da aber die Sammlung, Verarbeitung und Verbreitung von Daten über Milliarden von Menschen sehr kostenintensiv ist, sollte letztendlich der Fokus auf die Profiteure dieser Ergebnisse liegen. Dazu gehört sicherlich sehr viel mehr Einsatz und Mut.

Bewerten
- +