Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Wenn ich sowas schon höre

Der Bundespräsident hat großen Respekt davor,

Der Bundespräsident hat Respekt vor gar nichts und Gastwirte handeln zumeist ebenfalls lediglich an ihrem persönlichen Wohlergehen orientiert. Dass hierbei der eine oder andere Gastwirt den kürzeren Strohhalm zieht, ist indessen völlig normal. Es gibt inzwischen schließlich auch eine Inflation an Gastwirten, die der Bundespräsident in den Griff bekommen muss und ethische Gesichtspunkte treten hierbei vielleicht mitunter in den Hintergrund.

Außerdem ist mir völlig egal, was aus diesem Gastwirt wird, so lange mich niemand fragt, was aus der Bildungsmisere werden soll, die unsere hochheilige Merkelin hinterlassen hat.

Frank-Walter ist juristisch auch deshalb nicht zu unterschätzen, weil er als Saubermanmn der Nation temporär ganze Legionen hochkarätiger Juristen beschäftigen könnte. Bevor sich jemand mit dem anlegen darf, wird zudem erst immer intensiv geprüft, ob er immer pünktlich seine Steuern entrichtet hat und falls ja, ob man ihn nicht einfach so hoch besteuert, dass er sich keine Gerichtsverfahren mehr leisten kann, durch die er sowieso nur das Geld heraushaut, dass er eigentlich seinen Mitarbeitern schuldet.

So könnte eine ausführliche Antwort des Bundespräsidenten lauten aber da auch er nur seine eigenen Kartoffeln aus dem Feuer zu holen bereit ist, interessiert ihn der konkrete Fall offenbar nicht sonderlich. Er sitzt einfach juristisch und finanziell betrachtet am längeren Hebel.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2023 01:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten