Avatar von cogito
  • cogito

mehr als 1000 Beiträge seit 10.08.2006

Frage zur Corona APP

Ich verstehe bei der APP folgendes nicht:
Wenn jemand positiv getestet wurde, wird er dann das Ergebnis in sein Smartphone eingeben und sich damit als Virenträger outen? Wenn ich mich in der Nähe eines Infizierten aufgehalten habe und gewarnt werde, muss ich mich dann testen lassen? Wenn das Ergebnis dann negativ ist, gehe ich beruhigt nach Hause. Ein paar Tage später kommt erneut eine Warnmeldung. Geht dann das ganze Spiel wieder von vorne los, möglicherweise noch einige Male? Mir scheint die ganze APPerei wenig sinnvoll und unpraktikabel zu sein, oder irre ich mich da? Wobei allerdings das Risiko, einem Infizierten zu nahe zu kommen, wirklich gering ist, wenn ich Menschenansammlungen vermeide.
Was meint Ihr dazu?

Bewerten
- +