Avatar von Hat se nicht alle
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Ich verstehe es einfach nicht, was er mir am Beispiel Wieler miteilen will

Eine Panik sollte jedoch vermieden werden, also ging es auch immer darum zu beweisen, dass die Obrigkeit alles im Griff hat - auch wenn deren Handeln aus einem ständigen Probieren bestand, wie die Pandemie kontrolliert werden konnte, um nicht gleich alles lahm zu legen. Und da erfüllten naturwissenschaftlich gebildete Menschen wie der Tierarzt und Mikrobiologe an der Spitze des Robert Koch Instituts seine Aufgabe, indem er vor Obduktionen und den daraus entstehenden Gefahren warnte.

Eigentlich war diese Warnung lächerlich - schließlich kennen seine Kollegen aus der Pathologie die Gefahren und wissen sich davor zu schützen. Ihm ging es in der Phase aber wohl darum, die Gefahren und ihre Sicherung zu betonen, also die Wirkung in der Öffentlichkeit. Eingeschränkt. jedoch nicht verhindert hat er damit, dass schnell erforscht wurde, was das Virus im Körper anstellt.

Ich versteh nur Bahnhof. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Bewerten
- +