Avatar von schlamutzelnase
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Gebiete

Der Autor schreibt:

In Deutschland gilt ein Gebiet, in dem es binnen einer Woche mehr als 50 positiv ausgefallene Sars-CoV-2-Tests auf 100.000 Einwohner gibt, als Corona-"Hotspot".

Die Frage ist allerdings: was ist ein Gebiet? Ein Landkreis (bzw. kreisfreie Stadt), ein PLZ-Bereich, der Bereich, den ein Gesundheitsamt abdeckt?
Es wäre noch weitere Möglichkeiten denkbar, etwas mehr Nachdenken seitens des Autors über diesen Sachverhalt wäre wünschenswert.

Gar nicht erwähnenswert findet der Autor anscheinend, dass W. Schäuble (ja richtig, das ist der mit der schwarzen Null) nun auch mit der Maske im BT Ernst macht und das eine Fraktion das aber nicht hinnehmen will und wohl beim UNO-Sicherheitsrat BVerfG dagegen vorgehen will.

Bewerten
- +