Avatar von waleri
  • waleri

536 Beiträge seit 09.11.2017

Gespenst ...

... der klassischen Rollenmuster? Auf welchem Planeten lebt der Autor? Diese Rollenmuster waren nie gestorben und können daher auch kaum Gespenster sein.

Das Patriarchat: erschaffen und erhalten von Männern und Frauen (Hitler, Adenauer, Trump ... Thatcher, Angie, Lagarde ... die Listen ließen sich lang fortsetzen - auch hinsichtlich der Kasernensozialisten und Grünen ...), dessen Sorte Menschen der Ochs vor dem Ackerpflug mehr ermöglichte, als sie zum Überleben brauchten. Heute nennen sie sich Milliardäre, ganz früher Kuhbauern mit Führungsanspruch ... .

Aber selbst die Jäger und Sammler rotteten millionenfach Tierarten aus, bevor sie sich mit ihren egozentrischen Ärschen in Hütten festsetzten. Der Mensch - die Krone der Schöpfung? :-D Eher der Zerstörer selbiger ... . :-|

Erst wenn gar nichts mehr geht, wird die Menschheit verblüfft feststellen, dass man Geld nicht fressen kann (oder dass es zumindestens nicht satt macht; einen ganz im Gegenteil verhungern lässt). Doch dann wird es zu spät sein ... Geld macht in diesem Sinne schon glücklich - im Tod ... . ;-)

Bewerten
- +