Avatar von Celairdur
  • Celairdur

29 Beiträge seit 28.03.2007

Don't Panic - Trinkt lieber Tee mit Zitrone

Eine Studie aus Indonesien stellt Zitrusfrüchte, Ingwer und Cucuma als Wirkstoffe zur Vorbeugung und Behandlung zur Diskussion.

https://www.preprints.org/manuscript/202003.0214/v1
Ein Peer Review hat das Papier noch nicht durchlaufen.

Also, z.B. Tee mit Zitrone trinken, oder gleich Zitronentee. Oder doch lieber ein Caipirinha? Orangensaft geht natürlich auch. Das meiste der fraglichen Wirkstoffe befindet sich allerdings in der Schale. Also unbehandelte Früchte kaufen und die Schale mit verwerten.

Als weniger aber ebenfalls wirksam wird Ingwer eingestuft. Aber wer trinkt schon gerne Ingwertee?

Und falls beim Peer-Review heraus kommt, dass es doch nicht wirkt, dann hat es sicherlich keine negative Wirkung Zitrusfrüchte oder Ingwer zu konsumieren.

Also dann - prost - auf die Gesundheit.

Oh, ich habe die Zitat-Zeile vergessen - hier ist sie:
Utomo, R.Y.; Ikawati, M.; Meiyanto, E. Revealing the Potency of Citrus and Galangal Constituents to Halt SARS-CoV-2 Infection. Preprints 2020, 2020030214 (doi: 10.20944/preprints202003.0214.v1).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2020 00:00).

Bewerten
- +