Avatar von Echsphärthe
  • Echsphärthe

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2019

Des einen Not ist des anderen Brot...

...oder auch Tod!

Anscheinend ist der Mensch doch nicht so weit weg vom fressen und gefressen werden, wie es in der Tierwelt gang und gäbe ist!

Für die Mächtigen und Reichen ist die Corona-Krise doch eigentlich ein Segen, abgesehen von der Gefahr für Leib und Leben.
Richtig hart und brutal treffen tut es doch eh hauptsächlich die Schwachen und Armen, die dadurch z.B. pleite gehen odersich so dermaßen reinreiten, dass sie die nächsten Jahre dazu benötigen, um sich wieder gesund zu stoßen!

In den Armenvierteln spielen sich doch ganz brutale Dramen ab, die man lieber nicht in den Medien betont, damit hier schön weiter gepennt werden kann!

Leuten wie Jeff Bezos kommt sowas doch wie gelegen, wenn sich dadurch der Umsatz bis ins astronomische vervielfältigt!

Und die Überwachungslobby scheint dadurch auch ganz nett zu verdienen.
Im Grunde kann man doch fast sagen, dass gewissen Kreisen das alles doch sehr gelegen kommen könnte und als die "Nutznießer" dabei hervor gehen!

Auch könnte man meinen, es wäre sowas wie eine Generalprobe für Dinge, die da noch kommen würden oder kommen könnten!

Also ich muss schon sagen, im Großen und Ganzen werden sich gewisse Kreise sowas wie ein zusätzliches Loch in den Arsch freuen, wenn sie ihre Vorteile dabei bedenken, bzw. ihren Nutzen daraus schlagen werden!

Auch darf man keinesfalls dabei vergessen, dass alle anderen Geschehnisse in der Welr daurch mehr oder weniger komplett im Hintergund verschwinden und sich eigentlich keine Sau mehr dafür interessiert..., weil sie aus dem Fokus verschwinden..., im Untergrund versickern..., sich in Luft auflösen.....

Irgendwie schon recht seltsam und auch komisch...., als wäre es eine "Göttliche Fügung", obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ausgerechnet Gott da seine Finger im Spiel haben soll..., da würden mir eher ganz andere in den Sinn kommen..., wenn überhaupt....!;-):-PB-)

Schon allein die Schuldzuweisungen gewisser Leute, die andere dafür verantwortlich machen wollen.......

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2020 17:59).

Bewerten
- +