Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Verkehrte Welt

"Israel entwickelt Überwachungstechnik". Ist das jetzt eigentlich schon Antisemitismus? Das zu schreiben, meine ich. Bin gespannt, wann die Antideutsche Fraktion in der Redaktion einschreitet. Dass Militär und Regierungen die Krise nutzen, um Überwachung und Aufrüstung weiter zu perfektionieren, ist keine verkehrte Welt, das ist das kapitalistische Mantra mit anderen Worten: Wenn du jemanden über's Ohr hauen kannst, nutze deine Chance!

Und sonst? Der Ölpreis bricht ein, die Lager quellen über:

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200420326935039-preis-fuer-us-oel-kontrakt-erstmals-negativ/

Wieso freut sich keiner? Ich denke CO2-Reduzierung ist angesagt?

AKK, Annegret Krank-Knarrenbauer, will in der Krise für viele Milliarden veraltete Kampfjets aus den USA kaufen, statt das Gesundheitssystem zu renovieren. Protestiert da jemand? Nein, das hält man nicht für nötig. Stattdessen versammelt man sich zur Demo für Beate Bahner und das Grundrecht für Freies Flanieren im Park.

Noch eine gute Nachricht. Ein Franzose berichtet, Deutschland hat die Coronakrise besser im Griff als Frankreich, wesentlich weniger Tote. Warum sagt er auch. Es wurde wegen der Dezentralisierung, der föderalen Struktur schneller und kompetenter reagiert. Mit anderen Worten: Man konnte handeln ohne die inkompetente Bundesregierung. Merkel hatte an dieser Stelle keine Macht, gottseidank. Das sagen viele doch schon lange: Besser diese Regierung tut nichts.

https://de.sputniknews.com/politik/20200420326934663-deutschland-frankreich-coronavirus-bekaempfung/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2020 08:24).

Bewerten
- +