Avatar von morgen_pizza
  • morgen_pizza

678 Beiträge seit 12.10.2017

Chapeau Hr. Kompa!

Danke für diese sehr umfängliche (so in dieser Form schon regelrecht herausstechende und selten zu findende!) Zusammenfassung von Informationen, die die meisten Leute nicht mal ansatzweise auf dem Schirm haben.

Ich erinnere mich sehr gut an sehr zielgerichtete, einseitige Information und Bildung der Massen aus DDR-Zeiten - oft als Negativ-Beispiel herangezogen.

Dieser Themenkomplex jedoch zeigt exemplarisch sehr gut, daß auch in diesem unseren vermeintlich offeneren Informations- und (Volks-)Bildungssystem bestimmte Themenkomplexe nur sehr einseitig beleuchtet werden (immer zum Wohle der derzeitig mehr oder minder gut ersichtlich "lenkenden" Instanzen).

Wann immer ich in meinem sehr großen Bekanntenkreis irgendwann mal darauf kam, daß Nazi-Dtl. durch amerik. und brit. Wirtschaftsgrößen unterstützt und teil-finanziert wurde, erntete ich erstmal nur Ungläubigkeit - ein Indiz, daß dieser Teil der Geschichte der breiten Masse nicht bekannt ist und folglich nie thematisiert wurde.

Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung!

Bewerten
- +