Avatar von Pro (1)
  • Pro (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2016

Was ist Religion?

https://www.duden.de/
Auszug aus dem Duden

Herkunft INFO
lateinisch religio = Gottesfurcht, Herkunft ungeklärt; in der christlichen Theologie häufig gedeutet als „(Zurück)bindung an Gott“, zu lateinisch religare = zurückbinden

Das bedeutet für mich das Organisationen Religion missbrauchen, denn ihnen ist vorbestimmt uns zu sagen das wir die "zurück Bindung an Gott" nur durch diese erfahren, nur woher wollen diese Wissen ob ich an Gott Glaube oder nicht?
Die Wiederanbindung setzt eine Abkapselung voraus, nur von wem oder was ist das 'damals geschehen'?
Der heutige Virus, die heilige Corona hat Ostern, Ramadan komplett abgesagt, sie die Beschützerin vom 'Geld' greift die Organisationen an und genau dort wo es am meisten wehtut, Geld.
Die Frage ist ob man an Gott glaubt, ist eine reine private spirituelle Angelegenheit, die jeder mit sich selbst beantwortet....

Bewerten
- +