Avatar von StaatsfreundNo1
  • StaatsfreundNo1

749 Beiträge seit 11.03.2020

Lockdown ist ein Massakar!

DISCLAIMER: Das soll keine Verharmlosung sein - CoViD19 ist eine schwere Krankheit, die 4-20x tödlicher ist als eine schwere Influenza-Erkrankung. Auch dieses blödsinnige "Mit dem Virus gestorben" kann mir gestohlen bleiben, und es geht auch nicht darum gar nichts zu tun!

Davon abgesehen aber ist die ganze Lockdown-Geschichte inklusive wirtschaftlichem Komplett-Kollaps ein einziges Desaster.

Es werden Schulden angehäuft, die uns nach ersten vorsichtigen Schätzungen 20 Jahre lang belasten werden - wer weiß, ob so viel Zeit bleibt, bevor das nächste Virus um die Ecke kommt.

Einer ganzen Generation wird die Zukunft gestohlen - zugunsten von im wesentlichen sehr alten Menschen, die sich schon in Sachen Klimaschutz nicht gerade kooperativ mit den Jungen gezeigt haben. Wobei einzuschränken ist, daß auch viele Ältere überhaupt nicht gefragt werden, ob sie mit Ins-Heim-Eingesperrt-Werden überhaupt einverstanden sind.

Die nachfolgende Wirtschaftskrise wird absehbar die schlimmste seit mindestens dem zweiten Weltkrieg. Der Lebensstandard wird sinken. Natürlich wird davon auch das Gesundheitssystem betroffen sein, und mit Sicherheit(!) wird die Lebenserwartung zurückgehen. Ich Schätze einfach mal, daß alle 83 Millionen Einwohner Deutschlands (+ weitere Milliarden außerhalb) 1-2 Jahre früher sterben werden als ohne Komplettstillstand. Das relativiert ein paar tausend gerettet Leben (für wie lange?) ganz schnell - wenn Nichtstun Massenmord ist, dann ist der Lockdown ein Massakar!

Nicht auszuschließen auch, das die absehbare Massenverelendung zu neuen gewalttätigen Konflikten auf der Welt führt, möglicherweise zu richtig großen. Dann würde sich da Bild vom 1. Weltkrieg, in dessen Folge ein Virus mehr Menschen tötete als der Krieg, womöglich umgekehrt wiederholen!

Das Bild vom Elefanten, der von eine Klippe springt um einer Maus zu entkommen mag nicht ganz stimmen, denn die Maus ist wohl eher ein Löwe. Aber auch mit dem wäre der Elefant wohl fertig geworden, ohne Selbstmord zu begehen!

Bewerten
- +