Avatar von Automobilist
  • Automobilist

741 Beiträge seit 24.03.2019

Politisches Komplott gegen Strache - weitere Folgen wird man sehen

Wir haben es hier mit einem politischen Komplott, einer Verschwörung zu tun, der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist mit Blick auf die Europawahl kein Zufall, sondern ganz gezielte Stimmungsmache, unabhängig von Straches Fehlverhalten.

Die weiteren Folgen werden sich zeigen, wer sind die Strippenzieher des Komplotts und welche Konsequenzen wird es politisch haben wenn sie enttarnt werden, z.B. die SPÖ; und wird die FPÖ für das Fehlverhalten Straches abgestraft oder erkennen und bestrafen die Wähler die Intrige?

Ohne FPÖ wird die GroKo in Österreich zum Dauerzustand, wer weiß ob sich dadurch nicht eine rechte Partei rechts der FPÖ etabliert, diese Entwicklung gibt es auch in anderen Ländern, neben den Rechtspopulisten entstehen noch rechtere Parteien.

Gewinner dürfte kurzfristig die ÖVP sein, denn FPÖler werden wohl eher nicht links wählen, außer sie sind verprellt durch diverse Reformen. Aber da sind die Europawahlen ein interessanter Stimmungstest.

Bewerten
- +
Anzeige