Avatar von Jocularous
  • Jocularous

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2011

Erdoğan befiehlt: „Nehmt die HDP ins Visier“

Auf der Seite ist auch ein Video mit Erdogan verlinkt, da ich kein Türkisch kann, kann ich es nicht nachprüfen:

Erdoğan befiehlt: „Nehmt die HDP ins Visier“

Der türkische Staatspräsident und AKP-Kandidat Tayyip Erdoğan hat auf einer Versammlung der AKP-Stadtteil-Vorsitzenden die HDP zum Angriffsziel erklärt und gesagt: „Tut alles, damit die sie unter der Hürde bleiben. Nehmt sie ins Visier.“

Donnerstag, 14 Jun 2018, 07:44

Nach den Hinrichtungsdrohungen gegen Selahattin Demirtaş legt der türkische Staatspräsident Erdoğan nun nach. Er rief die regionalen Abteilungen der AKP auf, „ganz anders zur HDP zu arbeiten“ und gegen sie zu „mauern“.

Erdoğans Rede vor AKP-Funktionären, die über die sozialen Medien an die Öffentlichkeit gelangte, lautete: „Freunde, unsere Parteiabteilungen müssen ganz anders zur HDP arbeiten. Das kann ich nicht draußen sagen, das bespreche ich mit euch. Warum spreche ich mit Euch? Weil es bedeutet, wenn sie unter der Hürde bleiben, dass unsere Situation viel besser wird. Deswegen müssen meine Freunde in allen Bezirken ganz anders auf sie bezogen arbeiten. Denn ihr wisst, wer wer ist. Nicht wahr? Wenn ein Stadtteilvertreter von uns nicht weiß, wer wer ist, dann soll er sowieso sofort sein Amt niederlegen. Ihr müsst es wissen, nehmt euch das Wählerregister vor, schaut, wer auf der Wahlliste wer ist. Ich bin überzeugt, dass ihr dementsprechend dann ein besonderes Vorgehen auf diese Personen bezogen umsetzt und das wird dann ein Ergebnis von ganz anderem Ausmaß erbringen. Wir sagen ins Visier nehmen, ihr müsst sie ins Visier nehmen.

https://anfdeutsch.com/aktuelles/erdogan-befiehlt-nehmt-die-hdp-ins-visier-5024

HDP-Bericht: 57 Angriffe, mehr als 200 Festnahmen

Nach einem Bericht der HDP fanden während der Wahlkampfphase in den vergangenen sechs Wochen 57 Übergriffe auf die HDP statt. Über 200 Parteimitglieder wurden festgenommen, von denen 16 verhaftet wurden.

https://anfdeutsch.com/aktuelles/hdp-bericht-57-angriffe-mehr-als-200-festnahmen-4994

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2018 12:39).

Bewerten
- +
Anzeige