Avatar von HeliosMaximus
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Der Autor hat den Punkt der Sache noch nicht erkannt!

Diese geopolitische Karte wird nun offensichtlich gespielt. Letztendlich sind die USA einfach bemüht, das deutsche Europa zu spalten, um die Dominanz Berlins im europäischen Währungsraum zu brechen und die Ausbildung einer eurasischen Achse Berlin-Moskau zu verhindern.

Das ist nicht neu, das wird nicht "nun offensichtlich gespielt", das hat eine klare Strategie. Es sollte die Rede von George Friedman, STRATFOR, beim "Chicago Council on global Affairs" doch mittlerweile selbst dem nur halbwegs politisch Interessierten bekannt sein.
Und an die Möglichkeit einer souveränen deutschen Regierung, mit Russland eigenständige Beziehungen aufzubauen und Amerika gegenüber die Forderung nach Truppenabzug zu stellen, auf die Idee kommt ein im transatlantischen Denken konditioniertes Bewusstsein offensichtlich erst gar nicht.

Bewerten
- +
Anzeige