Avatar von Markus62
  • Markus62

446 Beiträge seit 02.06.2015

Beispiel aus Schweden

In Malmö gibt es eine offenen Bandenkrieg, der mit Waffen auf offenen Strasse ausgetragen wird.
Beispiele:
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-vermutet-Bandenkrieg-hinter-Morden-article20487544.html

In der schwedischen Großstadt Malmö fallen in der Nacht mehrere Schüsse. Drei Menschen sterben, mehrere weitere werden verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch nicht geklärt. Doch erste Hinweise deuten auf einen Bandenkonflikt hin.

oder
https://www.welt.de/vermischtes/article163877125/Nicht-ein-einziger-Mord-ist-bislang-aufgeklaert.html

„Wir haben einen drastischen Anstieg an Schießereien und Morden gehabt“, sagt der Kriminologe Manne Gerell. 17 Menschen sind in Malmö, einer Stadt mit nur etwa 330.000 Einwohnern, seit Anfang 2016 auf offener Straße getötet worden. Hinzu kommen noch mehrere völlig anders gelagerte Fälle von Mord und Totschlag.

Oder
https://www.deutschlandfunk.de/schweden-der-schwierige-kampf-um-die-innere-sicherheit.724.de.html?dram:article_id=407658

Sein Cousin Ahmed hatte nichts mit den Jugendgangs in seinem Stadtteil zu tun - die Polizei geht vielmehr davon aus, dass die Kugeln, die ihn trafen, eigentlich für einen anderen bestimmt waren. 18 Menschen wurden in Malmö in den vergangenen zwei Jahren ermordet, drei von ihnen - darunter Ahmed - waren vorher nie polizeilich in Erscheinung getreten. Keine der Taten ist bislang aufgeklärt. Unter den Opfern ist auch ein Zeuge des Mordes an Ahmed Obaid.
Heute kämpfen andere Arten von Gangs - lose Netzwerke junger Männer - mit Waffen in der Stadt um die Macht. Der Polizei bekannt sind 205 Personen, Durchschnittsalter 22 Jahre, gemeinsam 1.779-mal verurteilt.

Und was meint dann der Deutschlandfunk:

Teils hysterische Debatte

Die Debatte um die Verbrechen in Malmö nimmt zum Teil hysterische Züge an.

Genau, Bandenmord auf offener Strasse sollte man gelassen nehmen. Die Strassen werden dadurch nur bunter.

Wir haben uns ja auch schon an Massenschlägereinen gewöhnt und das mit den Schießereíen schaffen wird auch noch.

Bewerten
- +