Avatar von Pyrolyse
  • Pyrolyse

1 Beitrag seit 28.07.2019

Erfahrungen mit Pyrolyseprojekten

Im nordhessischen Homberg wurden vor Jahren Pyrolyseträume geweckt.
Das Unternehmen, dass sich dazu vorstellte ist insolvent. In Hoyerswerda wurde ein Modellbetrieb vorgestellt, insolvent.
Rückfragen beim Umweltbundesamt ergab, dass es schon zahlreiche Großprojekte zur Kunststoff-Pyrolyse gab. Es seine alles Millionengräber geworden.

siehe:
https://www.homberger-hingucker.de/denken-hilft-altreifen-und-pyrolyse/

https://www.homberger-hingucker.de/pyrolyse-firma-nach-insolvenz-aufgeloest/

Auf der Seite finden sich mit dem Stichwort noch zahlreiche weitere Beiträge zum Stichwort "Pyrolyse"

Die Pyrolystechnik ist schon sehr lange bekannt. Die Köhler im Wald stellten auf diese Weise Holzhohle her.

Bewerten
- +