Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

"Anti-Corona-Proteste sich zu einer signifikanten Gefahr westlicher Demokratien"

Ich war bereit, ernsthaft über den Artikel nachzudenken und dann kommt so ein Quark.

Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass als Beleg für die Gefahr die Foto-Session der Rechten auf den Reichstagstufen genannt wird.

Man hört, dass bei manchen Corona das Hirn befällt. In übertragenem Sinn stimmt das auf jeden Fall.

Ich nehme mal an, dass das Beispiel der Gedanke war, der vom Autor höchst selbst kam. Wenn Zizek sein Achsenmodell erklären würde, würde er womöglich ernstzunehmendere Beispiele finden.

Die Berichterstattung über die Demos finde ich das ernstere Problem. Die abgehobene Maßlosigkeit zu bestimmten Themen, die besonders viel Zug entwickeln, weil die Leitmedien keine Diskursbreite mehr zulassen und sich dabei gegenseitig konkurrieren, schockiert mich immer wieder.

Bewerten
- +