Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Dieser Elfenbeinturm ist höher als das World Trade Center

Glückwunsch an den Autor. Da oben kann ihm kein Virus was anhaben.

Muss man seitenlang darüber ein sprachlich kompliziertes Bohei (manche sagen "schwafeln" dazu) veranstalten, um zu rätseln ob der Notfall nun eintritt wenn das Virus da ist oder wenn die Regierung es sagt? (Nebenbei, hier machen die Philosophen einen Kardinalfehler, nicht die Regierung ist der Souverän, sondern das Volk.) Mir kommt der Artikel so vor, wie ein intellektuelles Pfeifen im Walde. Man muss dem Virus nur streng genug und oberlehrerhaft die Welt erklären, dann wird er vor Schreck verschwinden. Wenigstens fühlt sich der Lehrer besser, hat er doch mental (scheinbar) alles im Griff, weiß als einziger Bescheid und alle sind blass vor Ehrfurcht.

Wenn man schon von Recht und Notwendigkeit redet, dann bitte doch von den Versäumnissen der Regierungen, die die katastrophale Situation erst ermöglicht haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.04.2020 09:21).

Bewerten
- +