Ansicht umschalten
Avatar von Storchbraterei Ploing
  • Storchbraterei Ploing

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Oh Gott, oh Gott !

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, was Esoteriker und Religioten wieder alles daraus machen.

Da man bisher Gott im ganzen Universum noch nicht finden konnte, sitzt er sicher außerhalb des "Ereignishorizonts" auf seiner Wolke im "Himmel" und malt an dieser Welten-Fläche rum. Und für "die Bösen" hat er auch eine Parallelwelt-Hölle mit Fegefeuer drin.

Natürlich sagen die buddhistisch/hinduistisch verbrämten Esoteriker jetzt: Wir wussten das schon immer - die ganze materielle Welt ist nur eine Illusion, die einzig wahre Welt ist das "Feinstoffliche" im Nirwana wo alles mit allem verbunden ist - das hier ist alles Maya - eines Sinnestäuschung und nur eine Prüfung unseres Glaubens ...
Ommmmm!!!111eintaustendeinhunderellf!!!

Das erste Machwerk dieser Art ist mir gestern bereits via Facebok im "Wächter" begegnet:

http://derwaechter.net/abstrakt-physiker-und-astrophysiker-bestatigen-dass-das-leben-nichts-anderes-als-eine-grose-illusion-ist

Nicht auszudenken, wenn demnächst auch der Kopp-Verlag, der Wachtturm, Nina Hagen, Eva Hermann oder andere postfaktische Medien und Persönlichkeiten sich "ernsthaft" mit diesem Themas beschäftigen.

PS: Hat schon jemand ein paar besonders sensationelle "Knaller" zu diesem Thema gefunden?

PPS: Abgesehen vom reißerischen Aufmacher, wilden Spekulationen und dem verzweifelten Versuch abstrakte Theorien auch für bildungsferne Schichten zugänglich zu machen ist der Wächter-Artikel durchaus lesenswert und hat auch eine Reihe von Quellenangaben

PPPS: Was für eine merkwürdige Publikation ist dieser "Wächter" eigentlich und wer oder was steckt dahinter?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2017 14:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten