Avatar von Fragensteller1972
  • Fragensteller1972

169 Beiträge seit 15.01.2019

Crashtest mit der Realität

Wenn diese Befürchtungen und Prognosen tatsächlich so eintreffen, dann werden sich viele im Lande in der Tat schwer die Augen reiben. Sobald ein derart bedeutender Anteil der Wertschöpfung einbricht, ist es vorbei mit Rekordsteuereinnahmen und sozialen Wohltaten für alle und die ganze Welt oben drauf.
Der Kassensturz wird dann hart und schmerzlich und so mancher wird sich fragen, ob die verfolgte Politik der letzten Jahre wohl die eigenen Interessen eher geschädigt oder bedient hat. Dann bleiben nur Kürzungen der Leistungen oder Steuererhöhungen. Bekanntlich ist die Steuerbelastung in Deutschland besonders für den Mittelstand ja jetzt schon nicht gerade niedrig. Stichwort Spitzensteuersatz, den schon Facharbeiter zahlen müssen.

Realität schlägt Ideologie - immer, auch wenn es seine Zeit dauert. Energiewende, Verkehrswende und Migrationspolitik sind hier nur die prominentesten Beispiele.

Bewerten
- +