Avatar von medienskeptiker
  • medienskeptiker

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2016

gestern schrieb ich. die deutsche Wirtschaft ist schon in Rezession

da bin ich um 0,1% vorbeigeschrammt. Es ist gerade noch Stagnation statt Rezession. Kann ja sein,dass da die Statistiker einkleinwenig geholfen haben um zu vermeiden,dass die Medien von Rezession berichten müssen. Wird sich 2019 aber nicht verhindern lassen

p.s. aber man wird natürlich wieder über Italien herziehenm--dabei sid die Ergebnisse eigentlich dort ident mit Deutschland
Deutschland hatte im Q3 minus 0,2% und in Q4 +/- 0
Italien hatte im Q 3 - 0,1% und im 4.Q - 0,2%

Der Unterschied liegt innerhalb der statistischen Varianz---die Medienbeurteilung wird wie Tag und Nacht ausfallen.
Darüber dass Italien und Deutschland die Schlusslichter der EU sind und UK plus 0,6% und plus 0,2% hinlegte wird mit Sicherheit in deutschen Medien nicht berichtet werdem

so wie man ein plus 5% beim deutschen Export bejubelte als Rekord aber gleichzeitig verschwieg dass die Importe geleichzeitig um 5% gestiegen waren.. Deutsche Medien betreiben Hofberichterstattung und künstliche Schönfärberei.

Bewerten
- +