Avatar von freudhammer
  • freudhammer

822 Beiträge seit 14.12.2014

Re: Immer die alten Lügen von der Kollektivschuld

Falls deine Eltern Faschisten waren und du nun möchtest, dass ein ganzes Volk es auch war, tut es mir leid. Meine Eltern und Großeltern haben unter Krieg und Vertreibung nur gelitten, obwohl sie überhaupt nichts mit Politik am Hut hatten. Ich habe in 70 Jahren in meinem Lebensumkreis auch keinen einzigen Täter kennengelernt.
Du solltest deine geschichtlichen Kenntnisse erweitern und deinen vernagelten Echoraum verlassen.

PS: Meine Posts lassen an der Verachtung und am Zorn gegen den Faschismus wohl nichts vermissen. Und doch unterstellst du mir rechte Phrasen? Weil ich Selbstverständlichkeiten ausspreche? Etwa dass die Bevölkerung in einer Diktatur nicht für die Verbrechen ihrer Tyrannen verantwortlich gemacht werden kann? Weil dein durch und durch verlogenes Weltbild, das man dir eingebleut hat, in sich zusammenfallen könnte und nur noch ein Belogener übrigbliebe?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2019 08:51).

Bewerten
- +