Avatar von Ulrich R. Frank
  • Ulrich R. Frank

917 Beiträge seit 14.12.2013

In Hallsteins schillernden Hintergrund sollte mehr Licht geworfen werden

einerseits einer der Gründerfiguren des hehren vereinten EU-Europas, andererseits scheint der Mann, obwohl ihm in wikipedia [!] Reibungen mit dem NS-System zugeschrieben werden, mit diesem System nicht nur ganz gut zurechtgekommen zu sein und sogar Gutachten im Sinne des letzteren geschrieben zu haben. Schriftstücke mit "Heil Hitler" unterzeichnend scheint er auf keinen Fall ein Widerstandskämpfer gewesen zu sein und eher in das Schema der NS-Großmachtpolitik gepaßt zu haben gemäß welcher der europäische Wirtschaftsgroßraum ein Traum des Führers war. Ecce EU?

Wikipedia: Artikel zu Walter Hallstein, weiter
https://www.youtube.com/watch?v=3B3WUGbMVQc "Der Nazi-Hintergrund von Walter Hallstein - Gründungspräsident der Brüsseler EU Kommission"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2019 17:06).

Bewerten
- +