Avatar von Captain Ahuj
  • Captain Ahuj

575 Beiträge seit 07.04.2016

An der "Grenze" zu Deutschland

Ja, die Schweiz ist klein... Das mag dem Autor entgangen sein. Alles in der Schweiz ist im Verhältnis zu Deutschland "direkt" an der Grenze (in diesem Fall ist das KKW 14km von Bern entfernt, da wundere ich mich schon ein wenig, ob denn jetzt Bern aus der Sicht des Autors auch direkt an der Grenze steht?).

Und ja, der Meiler wurde aus wirtschaftlichen Gründen vom Netz genommen, denn für die Betreiber (bkw, mehrheitsaktionär ist der Kanton Bern) lohnt es sich schlicht nicht mehr angesichts den subventionierten (oder auch schon ehemals subventionierten) erneuerbaren Energien, Strom zu produzieren.

Ich sags mal so, für den Artikel wurde mies recherchiert und ist somit reine Propaganda. Erinnert mich in den gewählten Wörtern sogar an Texte welche während des Kalten Krieges veröffentlicht wurden um falsche Meinungen und vorurteile zu formen.
Denn mehr als clickbait ist dieser "Artikel" nicht.

Bewerten
- +