Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Ich fand es schon etwas auffällig

In den letzten Wochen glitt die Pressehetze ja ins teilweise Absurde ab, so dass man meinen mochte, dass Trump der Leibhaftige in Person sei. Und in dem Dokument wird ja genau dies geplant: lasst uns einen „Rattenfänger“ fördern und diesem dann den Weg in die Mitte verbauen.

Hierzu muss gesagt werden, dass es typisch für die Vorwahlen ist, dass die Kandidaten während der Vorwahlen üblicherweise ihre Wähler bedienen – die bei den Republikanern natürlich rechts sind – und dann im Laufe des Hauptwahlkampfes in die Mitte wandern.

Ansonsten erinnert mich das Ganze, wenn wir Trump schon als das Böse in Person ansehen, an eine geschichtliche Begebenheit: „Wir drücken Hitler an die Wand, bis er quietscht“. Oder, harmloser, an den Brexit.

Es hat auch etwas von Putin, dem nachgesagt wird, dass er stellenweise seine eigene Opposition fördere.

Edith: ah, Team Rot ist wieder unterwegs. Aber von welcher Fraktion bin ich jetzt eigentlich rot geklickt worden? Kommentare wären nett.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2016 12:28).

Bewerten
- +
Anzeige