Avatar von Roflian Ötzer
  • Roflian Ötzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.02.2016

Re: Gegenüberstellung

Suer Ralin schrieb am 29.12.2019 21:16:

Roflian Ötzer schrieb am 29.12.2019 16:39:

Ich habe hier nur mal einen Punkt herausgegriffen, um anhand der damit zementierten Doppelmoral die Legitimität dieser Definition von Antisemitismus zu falsifizieren.

Ghettoisierung von Juden - Kritik daran ist Menschenpflicht
vs.

Meinst Du Warschau? Da sind die Menschen verhungert. Waren zudem eingesperrt.

Ghettoisierung von Palästinensern - Kritik daran ist antisemitisch

Nur daß es diese Ghettoisierung nicht wirklich gibt. Sie haben reichlich zu essen, nicht zuletzt durch die Hilfe Israels, und können auch in benachbarte Staaten ausreisen, in der Regel (warum Ausnahmen? Denke mal darüber nach).

In beiden Fällen gab es eine Aufhebung der Niederlassungsfreiheit Einheimischer einer anderen Bevölkerungsgruppe (aka Ghettoisierung). In Warschau kamen noch weitere Verbrechen gegen die Menschlichkeit dazu, die weit über den Kernbegriff der Ghettoisierung hinaus gingen.

MfG
Der Roflian

Bewerten
- +