Avatar von goldeneye_1
  • goldeneye_1

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Den EU Gegner zufolge müssten wir Unternehmssteuern radikal reduziere

Ich bin total gespannt, wie wir dann die kümmerlichen Reste sozialer Absicherung noch bezahlen wollen. Schnallen die EU basherwirklich nicht, dass die EU das letzte Bollwerk gegen den Neoliberalismus ist? Klar können wir uns weltweit in den Wettbewerb um günstige Produktionskosten stürzen. Denn darauf läuft es hinaus, wenn wir die Regulierung abschaffen. Ach Zölle? Worauf wollen wir die denn erheben? Auf Öl und Gas, damit es noch teurer wird? Auf Stahl oder Rohstoffe, die wir brauchen, aber leider nicht im lande haben? Na, das wird aber ein toller neuer Wohlstand so mit null Unternehmenssteuern, teuren Brennstoffen usw..

Bewerten
- +
Anzeige