Avatar von I-TIP
  • I-TIP

25 Beiträge seit 13.09.2006

"Donald Trump und Steuerparadiese"...

...wäre exakt die Themenkombination, die Trump zum höchsten Trumpf seines Handelns als "President of the United States" und selbsterklärten Retters der Amerikaner machen müßte!

Der Preis ist wirklich heiß! Denn die ca. 35 Billionen $ (= 35000 Milliarden Dollar!) die laut aktuellen Untersuchungen auf den Steuerparadiesen dieser Welt verteilt liegen, dürften größtenteils aus Steuerhinterziehungen sowie anderen gesetzwidrig ausgeführten Geschäftspraktiken (Waffen- und Drogenhandel, Erbschaftsbetrug...) resultieren.

Zugleich finden sich hier - bloss auf der Habenseite - auch die Beträge wieder, mit denen diverse Staaten mit ihren Verschuldungen im "Soll" stehen!

Zumindest meine Unterstützung hätte Trump dafür, wenn er jedes Steuerparadies der Welt für rechtswidrig erklären würde (ja, auch in Utah), deren Mittel komplett einfrieren würde und deren Geschäftsstellen dann erstmal mit Beamten der US Tax Authority besetzen würde. Die Steuerparadiese die sich dagegen zu widersetzen versuchen, könnte er z.B. mit den Flugzeugträger Kampfgruppen der US Navy konfrontieren! ;)

Wer sein rechtmäßiges Eigentum am Geld nachweist erhält es restlos zurück! Alle anderen, die nicht seriös nachweisfähig sind, sehen nichts davon wieder! Das Geld wird dann staatlich beschlagnahmt, weil es sich um verbrecherisches, somit rechtswidrig generiertes Beutegut handelt!
Einzahlungen die von amerikanischen Einzahlern stammen, gehen an den amerikanischen Staat zurück, alle anderen beschlagnahmten Gelder gehen ebenfalls an die Staaten zurück, aus denen die schwarzen Gelder jeweils kamen.

Mit dieser Maßnahme könnten die Staatschulden der Länder, insbesondere auch die der USA, mit einem Schlag, um zumindest 50 % gesenkt werden. Zugleich würden nur virtuelle Werte, eben die Nullen und Einsen die Digital auf den Konten der Steuerparadiese gutgeschrieben sind, für ihre rechtswidrigen Eigner nicht mehr verfügbar sein!
Wäre echt großartig, wenn Trump das genau so sehen und umsetzen würde!

Bewerten
- +
Anzeige