Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Tunnelblick

Ein Tunnelblick, wie er mit Covid-19 und fast ausschließlichem Rat von Virologen und Epidemiologen politisch umgesetzt wurde, ist in gewissem Sinne verrückt.

Auch Rötzer gehört zu denen, die es nicht lassen können. Jeder, der sich die Sache nur kurz anschaut, sieht ein, dass eine Seuche andere Charakteristiken hat, als Luftverschmutzung, Unfälle etc. Man kann es hundert Mal schreiben, aber offenbar trifft es bei den sich gestört fühlenden Homeoffice-Nutzern auf taube Ohren. Wenn das Gesundheitssystem saturiert wird durch die Infiszierten, beginnt das grosse Sterben, dann auch von anderweitig schwer Erkrankten.

Auch die mittlerweile vorhandene Evidenz bringt die Schreibtischdilettanten nicht zur Vernunft. Brasilien, geführt von einem faschistischen Idioten, für den C-19 nur eine kleine Grippe ist, meldet nun über 50'000 Tote - offiziell. Inoffiziell wird von 7 Mal so vielen gesprochen. In den usa sind wir offiziell bei 120'000. Auch dort werden es in Wirklichkeit mindestens doppelt so viele sein. Neuinfektionen nehmen zu, die Todesrate wird diesem Trend in vielleicht zwei, drei Wochen folgen.

Wer hat hier den Tunnelblick?

Bewerten
- +