Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Mit Genuss gelesen! Danke!!

Den Text habe ich mit Genuss gelesen. Bestätigt mehr oder weniger auch meine Beobachtungen.

Wichtig finde ich die Feststellung, dass es die Gesellschaft selber ist, die es hervorbringt.
Wilhelm Reich sagte:

"Wer die Gesellschaft nur als Endpunkt einer Entwicklung sieht und nicht auch als dessen Motor, der ist auf dem Holzweg!"

Der Todestrieb wiederum ist ebenfalls von Wilhelm Reich widerlegt worden. Bernd Senf dazu hier (für alle Interessierten):
https://www.youtube.com/watch?v=i8-A9d_VbyM&list=PLB82035FAE527E4BF

Interessant ist auch folgendes:

Warum kann ich gar nicht wissen, was wahres Glück und wahre Gesundheit wirklich sind?

Die Anfangsidee ist, daß ich gar nicht wissen kann, was echtes Glücklichsein ist, da ich bis jetzt ja immer nur im geistigen Gefängnis der Unmengen von Manipulationen saß, die ja nur ein einziges Ziel haben: Mir jedes natürliche Glücklichsein unmöglich zu machen, innerlich zu verbieten, damit ich Drogen, Genußgifte aller Art kaufe. Kaufe. Kaufe. Kaufe!

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_Memik

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2018 18:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten