Avatar von heimburki
  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Hitler war nur ein Mensch und schon 73 Jahre nach dem Krieg kommt das raus...

...faszinierend! Bestimmt musste der absolut Böse manchmal sogar aufs Klo.

Aber Danke für den Artikel!

Die Reeducation hat mehr Schaden angerichtet als genutzt, vor allem deshalb, weil die Alliierten ihre Rolle bei den zwei Weltkriegen immer geschönt haben (Akten fälschten und zurückhielten/halten) und daher nie eine richtige Aufarbeitung der Beweggründe stattfinden konnte. Alles lief auf die Dämonisierung unserer Ahnen und Hitlers hinaus. Ein absoluter Schreckfeind ist halt für die eigene Agenda immer nützlich.

Die Dümmeren realisieren das ja bis jetzt noch nicht und halten Nazi-Ideologie für eine unverstandene und ansteckende Krankheit, vor der man die Bevölkerung mit allen Mitteln schützen muss. Auch mit der Prognose tut man sich natürlich ein bisschen schwer und schlägt lieber einmal mehr mit der Nazikeule zu, als einmal zu wenig...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2018 20:09).

Bewerten
- +
Anzeige