Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: Die Tagesschau

Das PR System ist längst sein Selbstläufer. Menschen sind dermaßen begabt darin sich etwas zurecht zu lügen, dass sie es sehr schnell schlichtweg selbst glauben.

Woher soll auch der Zweifel kommen, wenn doch klar ist, dass wir die Guten sind, die Ehrlichen, die Rechtschaffenen. Würden wir lügen... dann würde ja dieses gesamte Weltbild zusammenbrechen.

Das Milgram Experiment wurde immer wieder wiederholt und noch genauer analysiert.

Als ein Hauptgrund, warum so viele Leute nicht nur lange, sondern sogar bis zum Ende weitermachten gilt: wenn man sich den Fehler nicht eingesteht, existiert auch keiner. Würde man in der Mitte abbrechen, würde man ja eingestehen, dass man etwas falsches getan hat und genau dieses Eingeständnis bekommen eben die meisten Menschen nicht hin.

Unser System forciert das dann auch noch, denn Schwäche, Fehler und dergleichen darf es darin ja nicht geben, im ständig Wettkampf gegen alle anderen...

Bewerten
- +