Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Laßt uns die AfD "final" beseitigen! Ja ist ganz einfach !

Iuppitter schrieb am 08.03.2020 09:56:

Keine der genannten Gruppen ist homogen!

Bei jedem Gesetz haben einige Vorteile und andere Nachteile.
Für Linksideologen ist das natürlich immer einfach: Da gibt es nur "Arbeiter" und "Ausbeuter". Die Klassen sind klar abgegrenzt, Übergänge nicht vorgesehen. Die Realität ist aber etwas komplizierter!

Das Problem momentan besteht darin, das die Linken und Grün*innen (auch SPD und Merkel) auch noch die ganze EU und den Rest der Welt irgendwie zufriedenstellen wollen auf Kosten der deutschen Bürger - siehe Flüchtlinge, EU "Beiträge"(nicht nur finanziell), CO2 Steuer usw.

Ein Beispiel wie es besser laufen könnte ist zb der Exportstop für Atemmasken, da wurde mal im Sinne der deutschen Bürger bzw Gesundheitspersonal gehandelt, das aber auch viel zu spät.

Andere Länder - nicht nur Trump USA - sind da allgemein wesentlich konsequenter und fahren gut damit, denn letzlich ist es zu ihrem Vorteil.

Bewerten
- +