Avatar von Li-Jo
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Statt Mitleid nur Abscheu

Wenn ich diese Zustände sehe, in denen diese Leute leben, empfinde ich nicht in erster Linie Mitleid, sondern Ärger über diese Umweltverschmutzung, Abscheu und Ekel bei der Vorstellung, in solcher Umgebung selber leben zu müssten.

Helfen? Das muss hier nicht der erste Gedanke sein, sondern:
Schützen! Wie schützen wir uns und verhindern, dass wir selber in solchen Verhältnissen landen?

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" nach Peter Scholl-Latour.

Unsere Regierung sollte alles dafür tun, um uns davor zu bewahren, dass sich unsere Städte in diese Richtung entwickeln. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sie das tut, sondern im Gegenteil.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2020 12:08).

Bewerten
- +