Avatar von foobar
  • foobar

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Es wird alles wieder wie vorher

Sobald es eine wirksame, gut verträgliche Impfung gibt, wird alles wieder wie vorher werden: Gleiche Randbedingungen, gleiches Ergebnis. Weniger Outsourcing? Sobald die Controller ihre Bleistifte gespitzt haben, wird man wieder die Kosten optimieren, Pandemien gibt es ja nicht so oft. Home-Office? Ja, es hat sich bewährt, diese Erinnerung wird aber verblassen und die Kontrollfreaks, die Arbeitnehmer lieber direkt um sich haben, werden wieder die Oberhand gewinnen. Mehr Grünflächen in der Stadt? Auch nach Corona kann man viel Geld damit verdienen, darauf Gebäude zu errichten.

Warum soll sich etwas ändern, wenn man die alten Strategien wieder ausgraben kann? Ohne Pandemie haben sie ja auch für viele Entscheidungsträger hervorragend funktioniert und es ist häufiger keine Pandemie als Pandemie.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2020 21:44).

Bewerten
- +