... gemacht als die IDF in einer relativ ruhigen Zeit 20 Zivilisten ermordete (6 Kinder) nur um einige Hamas Funktionäre zu liquidieren. Einmal davon abgesehen daß diese extralegalen Hinrichtungen selbst schon ein Grund wären seine Besorgnis kund zu tun.
Es war absehbar daß die israelische Regierung keine Provokation auslassen würde um von internen Dingen abzulenken. Hätte man da schon laut seine Bedenken vorgetragen, dann wäre es vielleicht gar nicht zu der heutigen Situation gekommen.
Und wir sollten auch nicht die Tatsache übersehen daß es deshalb so leicht für die Hamas war, diese Terroraktion durchzuziehen, weil man für den Schutz der Bevölkerung wichtige Einheiten abgezogen hat um militante Siedler bei ihrer Provokation auf dem Al-Aqsa Komplex zu unterstützen.
Eine Bundesregierung, die sich wirklich Sorgen um israelische Bürger gemacht hätte, hätte nicht all diese Dinge immer und immer wieder ignoriert. Die jetzt aufkommenden Berichte sind nichts anderes als moralische Feigenblätter die man am Rande hervorholt. Und davon ab, wir mögen treu an der Seite Israel stehen - steht Israel eigentlich auch an unserer Seite? Aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht hierhin.