Avatar von Rob 1
  • Rob 1

656 Beiträge seit 18.06.2018

Re: Ob man will oder nicht, man muss Rohani beipflichten.

tomrobert schrieb am 25.06.2019 22:11

Tut mir leid das sehe ich anders! Diese Mullah Bande hat eine Geschichte die nicht sehr schön ist und zu Fortführung nicht ins einundzwanzigste Jahrhundert passt

Stimmt, aber warum konnten die Geistlichen nach der Revolution 1979 die Macht übernehmen?
Es waren doch die USA zusammen mit den Briten, die für ihren Vasallen Reza Pahlevi den demokratisch gewählten Präsidenten Mosssadegh wegputschen ließen.
Der hat dann jede demokratische Opposition aus dem Weg räumen lassen, bis nur noch die Geistlichen als mögliche Alternative übrigblieben.
Die USA haben sich mit ihrer Gier nach Öl- und Waffenprofiten ( unter dem Schah war Iran Großabnehmer ) sebst in diese Lage gebracht und den Einfluss auf das Land verloren, das einmal sehr pro-westlich orientiert war.

Bewerten
- +