Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

Man rudert zurück - aber irgendwie nicht wirklich:

Von hier:
http://www.badische-zeitung.de/israel-16-000-afrikanische-fluechtlinge-werden-umgesiedelt
Auszug:

Das UNHCR hat allerdings keine Vereinbarungen oder Abkommen über eine Aufnahme von Flüchtlingen aus Israel geschlossen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin aus Kreisen des UNHCR. Deutschland sei an dem Abkommen zwischen Israel und dem UNHCR gar nicht beteiligt, hieß es. Das Flüchtlingshilfswerk werde sich nun bemühen, Plätze im Ausland für die Migranten zu finden.

Das Bundesinnenministerium hatte zuvor mitgeteilt, ihm sei keine konkrete Anfrage bekannt, in Israel lebende Flüchtlinge im Rahmen des UNHCR-Umsiedelungsprogramms aufzunehmen. Deutschland sei seinen humanitären Verpflichtungen, auch durch die Aufnahme solcher Flüchtlinge aber «immer umfassend nachgekommen und wird das auch in Zukunft tun».

Wer kann das interpretieren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten