Avatar von Bierhefe
  • Bierhefe

113 Beiträge seit 22.07.2020

Heute soll es ja schwere Gewitter geben - LOL

Hier kommt sicher wieder nix. Früher hat es sogar mehrmals am Tag gewittert, regelmässig den ganzen Sommer über. Da tanzten jede Woche lustig die Kanaldeckel weil dermassen viel Wasser runterkam.

Heutzutage geht vielleicht mal ein Windchen weil 20km weiter kurz ein Minigewitter abregnet. Und wenn mal ein Gewitter auftaucht, dann dreht es kurz vorher ab oder es regnet nicht. Wenn es überhaupt mal bei einem Gewitter regnet dann ne Stunde und nicht mal nen Wolkenbruch, man muss dann schon froh sein wenn die erste Regentonne gerade so voll wird.

Letzte Woche die Hecken gewässert, weil schon tiefe Risse im Boden sind, da geht Wasser ohne Ende rein. Früher war schon nach wenigen Giesskannen der Boden gesättigt.

Sowas wie ein Landregen kenne ich schon seit Jahren nicht mehr. Wenns mal drei Stunden "regnet", ist das so ein Rumgeschmiere in Form von minimalstem Niesel, da schauste hinterher ins Regenfass und dann sind da vielleicht 50l zusammengekommen. Auto wird in diesem Regen auch nicht sauber, das sieht dreckiger aus als zuvor.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2020 15:49).

Bewerten
- +