Ansicht umschalten
Avatar von freudhammer
  • freudhammer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.12.2014

RKI-Lagebericht

Laut Heise dienen

unsere Foren der Sachdiskussion zum jeweiligen Forumsthema.
Wenn Sie dazu nichts beizutragen haben, dürfen Sie nicht posten.

Nun habe ich in diesem Forum einen Link zu einem Youtubefilm eingebracht, der zugegeben, eine ungeheuere Aussage macht, ich wurde deshalb gesperrt, als Begründung gab es obige Erklärung.
Mittlerweile habe ich den RKI-Lagebericht im Original angesehen und dort findet sich die gemachte Aussage genau so. Jeder kann dies nachprüfen.

Link zum RKI-Lagebericht: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-28.pdf

Zitat aus dem Bericht:

„Seit der 8. KW 2020 sind insgesamt 13 (0,7 %) SARS-CoV-2-positive Proben in 1.883 untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden. Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.“

Argumente zum Thema sollten das Mindeste sein, gerne auch solche, die die Aussagen des RKI widerlegen oder relativieren. Die Diskussion durch Sperren zu unterbinden ist in keiner Weise hilfreich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2020 09:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten