Avatar von Jean Razak
  • Jean Razak

273 Beiträge seit 08.07.2020

Die EU fördert Solaranlagen in Schweden (1 Foto sagt mehr als 1000 Worte)

So lange mit Millionengeldern Schwachsinn gefördert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert. Man muss sich nur einmal das Foto des Projekts anschauen. Hier ein Text darüber mit weiterführenden Links: https://mannikosblog.blogspot.com/2020/07/grune-eu-forderprojekte-wie-ananasanbau.html

Der Titel ist mE ziemlich treffend: Ananasanbau in Alaska kommt einem da in den Sinn. 80.000 Euro pro Solarpaneele braucht keine Kommentierung mehr.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Milliarden für derartigen Schwachsinn schon rausgeblasen wurde. Hätte man das Geld zielgerichtet in Griechenland, Süditalien und Spanien investiert, die Länder könnten heute bei 80% Solarstrom sein und hätten mehrere massive Probleme weniger.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2020 13:22).

Bewerten
- +