Avatar von freudhammer
  • freudhammer

999 Beiträge seit 14.12.2014

Re: Als Sohn eines der Dresden erlebt hat

posersalami:

Sie dulden und ermöglichen das Deutschland Krieg führt und führte. Demnach darf ihr Gegner aus Krieg x ihr Haus anzünden und sie darin verbrennen?

Sie dulden und ermöglichen...? Du spielst auf die Gegenwart an? Genau das geschieht ja mit uns. Aber es ist das alte verlogene Märchen derer, die auf solche Lügen ihr Geschäftsmodell gründen.
Du kannst als Einzelner nichts dagegen tun, außer hier mit Kommentaren zu riskieren, dass man dich auf die neue Dachauliste setzt und selbst diese Möglichkeit hatten unsere Vorfahren nicht. Sie bekamen nur zu lesen und im Propagandafunk zu hören, was die Gestapo wollte. Bei uns ist es nicht viel anders, die großen Medien berichten heute unisono die selbe Weltsicht und verschweigen, alles was da nicht hineinpasst. Zwei, drei Presseagenturen wählen und verteilen weltweit den Nachrichtenstoff und bestimmen so den Informationsstand der Menschen. Die Wahrheitshungrigeren von uns (nicht selten mit einer Rente gesegnet) suchen dann noch in den Nischen des Internets und bauen damit ihr Puzzle zusammen. Doch wenn du Vollzeit irgendwo arbeitest, lange Anfahren hast, zu Hause weitere Aufgaben warten und eine Familie, dann interessiert dich der verlogene Politzirkus nicht und du bist froh vor dem Fernseher die Beine ausstrecken zu dürfen und was bleibt dir dann schon zu glauben als das, was man dir mit allen Tricks der Propaganda unterjubelt.
Nun unseren Altvorderen, die in einer Diktatur lebten und großteils froh sein mußten, wenn sie ihre Familie ernähren konnten und damit auch ihr Möglichstes leisteten, eine Mitschuld an den von fremden Geldsäcken angestifteten Naziverbrechen zu anzulasten, ist perfide, mindestens aber völlig weltfremd.

Überhaupt gibt es auch nur individuelle Verantwortung. Wenn es in deinem Einflussbereich zu einem Unrecht kommt, dann bist du, nach meinem Rechtsempfinden sehr wohl verpflichtet, zu widersprechen oder dich einzumischen.

Im darüber hinausgehenden Bereich kannst du es ja versuchen, die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt aber nahe Null.

Bewerten
- +