Avatar von jo_dmdt_reloaded
  • jo_dmdt_reloaded

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2018

Der Verlierer in dem Spiel heißt übrigens Deutschland.

Gaddafi war ein Toplieferant für D. Unter Helmut Schmidt hatten seine Tanker ihre grosse Zeit. Ab Lockerbie wurde es immer weniger. Bis dann Elf Aquitaine, jetzt TOTAL France(*) auf der Bildfläche erschien. Eigentlich drohte seitdem der Bürgerkrieg, sprich die Übernahme, zumal F damit auch D, sprich uns, erpressen kann. Die Franzosen sind leider nicht unsere Freunde.

Mit Trump hat das alles nichts zu tun. Die USA kaufen sich einfach beim Sieger ein. Alle Parteien im Bürgerkrieg sind käuflich, um das klarzustellen. Im Gegensatz zu F hat BigOilUSA mehr als genug Ölreserven und kann sich entspannt zurücklehnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
(*) TOTAL France - der Name ist Programm. Es hieß immer Gaddafi hätte Macrons Wahlkampf finanziert. Blödsinn. Gaddafi hat Schutzgeld an TOTAL abgedrückt.

Bewerten
- +