Avatar von Rene Falk  Thomasius
  • Rene Falk Thomasius

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2019

Es ist so bequem, unmündig zu sein!

Goesser schrieb am 21.03.2020 21:28:

Übersichtliche Grafik: Länder mit und ohne Masken

https://twitter.com/MoonofA/status/1241443911761092613/photo/1

Das Versagen des BORGSCHEN Kollektivmenschen, der darauf wartet das Andere etwas für Ihn tun!

DERWEIL

Individuen die vom borgschen Kollektiv abgekoppelt sind gelangweilt MC KANT zitieren

"Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen.

Es ist so bequem, unmündig zu sein.

Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt und so weiter, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Dass der bei Weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem, dass er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, dass diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen, allein zu gehen. (...)

MC KANT, SEHR FEUCHT IN YOUR FACE! ;)

Grüsse an 7 of 9!

BTW

Wollt ihr den totalen Ausnahmezustand?
Wollt ihr die totale Ausgangssperre?
Wollt ihr Sie so total wie Ihr es euch nicht vorstellen könnt?

JA JA JA! SIEG BEIL und PFEIL! ÜSCH SCHWÖööööÖÖÖRE!

Demokraten! Bessere Faschisten und Totalitaristen findet man nirgendwo, nicht einmal auf Duschvorhängen! ;)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2020 21:47).

Bewerten
- +