Avatar von Pedder59
  • Pedder59

mehr als 1000 Beiträge seit 17.02.2009

Maske mehrmals verwenden?

Ich habe noch von einem Kumpel (Rettungsdienst) eine Maske über. Vor 2 Jahren hatten wir eine Messiewohnung geräumt.
Der Typ der Maske ist FFP2/V
Generell sind Masken ja Einmalartikel.
Trotzdem habe ich vor die mehrmals zu nutzen. Zum Einkauf im Supermarkt vor Allem in der Schlange an der Kasse.
Die Nutzungsdauer würde geschätzt nur 1 Stunde betragen Für hin und zurück draußen braucht man keine.
Ich habe vor das Ding nach Gebrauch in die Sonne zu legen. (UV zerstört Viren)
Die nächste Benutzung ist dann erst wieder in ca. 2 Wochen. In der Zeit dürften die Viren wohl platt sein. Ich Hoffe.

Würde diese Strategie aufgehen?

Besser als nix!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.03.2020 18:33).

Bewerten
- +