Avatar von amanualcunt
  • amanualcunt, ranzwurst dergeselchte

104 Beiträge seit 09.09.2015

es gibt einige studien auf englisch-Masken sind wirksam

Ich hab gestern einige studien gelesen die einfache op-masken mit n95 masken vergleichen,in sachen schutz gegen influenza bei krankenhauspersonal.
Ergebnis ist,wenn ich es richtig verstanden habe,das sogar die einfachen op-masken einen fast gleichwertigen schutz bieten.Ich denke mal dass das bei corona jetzt nicht so viel anders ist.Ich bin leider gerade in eile,aber wenn man N95 surgical mask study,und ähnliche suchbegriffe eingibt,findet man einiges.
Also ich trage auf jeden fall im supermarkt ne maske,ist mir egal ob leute mich anschauen als hätte ich einen an der waffel.Ich find eher wer sich gar nix vor seine hackfresse schnallt,hat eher einen an der waffel.Sogar ein schal oder egal was,bietet einen gewissen schutz.Das hat mir übrigens mein gesunder menschenverstand auch ohne studie gesagt.
Und selbst wenn der schutz nur 20% oder so beträgt,kann man dafür mal eben auf coolness verzichten.

Bewerten
- +