Ansicht umschalten
Avatar von Knurrhahn (1)
  • Knurrhahn (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2016

Wer steuert Merkel?

Merkel hat es sich offenbar in den Kopf gesetzt, am liebsten ganz Europa, aber wenn das nicht geht, mindestens Deutschland mit Migranten zu fluten. Dafür ist sie bereit, alles aufs Spiel zu setzen, ihre Karriere, die Regierungskoalition, die CDU. Ihre Macht in Europa hat sie schon verspielt, aus der führenden Frau in der EU ist eine isolierte Getriebene geworden.

Für so eine karrierebewusste, machtorientierte Frau, die immer mit Konsensen gearbeitet hat, ist das völlig irrational. Darum frage ich mich, wer sie steuert. Wird sie unter Druck gesetzt oder bekommt sie schon interessante Angebote aus der Wirtschaft für ihre Polititk? Und wenn ja, von wem?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten