Avatar von Nützy
  • Nützy

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2010

(WTF) Merkel will in die Geschichte eingehen?

Wieso geht der Autor davon aus, dass Merkel in die Geschichte eingehen will? Wäre die Tatsache, dass die Grünen einen massiven Aufschwung erleben und damit die anderen Parteien vor sich hertreiben nicht Erklärung genug?
Glauben die Europäer ernsthaft, dass sie Trumps Gleichgültigkeit ausgleichen können oder müssen? Ist den Autoren und Lesern eigentlich klar, dass die eigentliche Klimapolitik in den USA nicht vom Präsidenten allein gemacht wird? Kennen diese Leute überhaupt noch das Wort "Gewaltenteilung"?

Reichen Macron die Gelbwesten in Frankreich nicht? Ist er deren heimlicher Sympathisant und will diese zur europaweiten Bewegung machen?
Hat eigentlich irgendjemand eine umsetzbare Idee, wie wir bis 2035 auf Erneuerbare umsteigen sollen? Oder ist es heute schon soweit, dass fordern das Handeln ersetzt? Was hat Max Weber noch mal zur "Gesinnungsethik" gesagt in Politiker als Beruf?

Wie immer muss die Antworten auf diese Fragen jeder selbst finden.

Bewerten
- +