Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Opfer

9 Tote.

Es scheint derzeit möglich, dass überwiegend Muslime unter den Opfern sind.

3 der Toten stammen aus der gleichen Familie aus dem Kosovo. Armela Segashi war erst 14 Jahre alt. 3 Opfer sind türkischer Herkunft.

Dazu soll noch eine Opfer Grieche sein. Ob bei den beiden verbleibenden Opfern (einer Namens Guiliano K.) ein Migrationshintergrund besteht, ist ungeklärt

http://www.focus.de/politik/deutschland/taeter-erschoss-9-menschen-das-sind-die-opfer-des-amoklaufs-von-muenchen_id_5756199.html

Das Motiv "islamfeindlich" ist damit alles andere als vom Tisch, insbesondere wenn man an das Datum denkt. Breiviks Tat als islamfeindlich einzuordnen ist IMHO übrigens ein Artekfakt, dass entstand, weil man seinen Aussagen blind Gehör schenkte und sie medial verbreitete. Die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Breivik tötete hauptsächlich junge Norweger in jenem Alter, als er in der Schule gehänselt wurde.

Die Tat des David Ali Soliboly ist damit Näher am eigentlichen Original Breivik, als angenommen.

Bewerten
- +